FAQ's

Stoffe und Materialien

Ich kaufe meine Stoffe und Materialen vorwiegend über's Internet,  da ich leider in nächster Nähe nicht viel Auswahl dazu habe.
Der Vorteil vom Internet ist ja, dass man ohne viel Aufwand diverse Anbieter und Preise vergleichen kann, und so meisten das Beste und Preiswerteste auswählen kann, der Nachteil allerdings ist dass man die Ware vorher nicht anschauen kann und so die Auswahl etwas schwieriger sein kann und auch Fehlkäufe nicht ausgeschlossen sind.

Mein liebster Anbieter ist Buttinette, da gibt es fast alles zu kaufen, viele schöne Stoffe, diverses Nähmaterial und auch jede Menge Bastelmaterial zu fairen Preisen. Wenn ich mal etwas brauche was es dort nicht gibt, mache ich mich im www nach einem passenden Anbieter auf die suche - meistens werde ich fündig.

Nähmaschinen

Ich nähe mit einer Brother XN2500 , meiner Overlook Husqvarna Viking Huskylock s15, meiner Cover Stitch Success Coverstitch C4 und mit meiner Stickmaschine Brother inno-is 90E.


Schnittmuster und Anleitungen

 Ich verwende fast ausschließlich Freebooks, also Kostenlose Schnittmuster und Anleitungen. Es gibt so viele Liebe Menschen (Bloggerinnen) die ihre Ideen, Schnitte und Anleitungen kostenlos auf ihren Blogs zur Verfügung stellen...All diesen lieben Bloggern und Menschen ein herzliches DANKEschön!!!


Hier eine Liste von Blogs mit vielen tollen Freebook's (meist sind diese unter der Rubrik Tutorial zu finden)
Schnabelinas Welt
Mamahoch2
pattydoo
Mama Nähblog
KINDERleicht und schön
Naehklimbim - mit Liebe gemacht

Und hier noch ein paar weitere Links zu tollen Schnittmustern & Anleitungen
Vuokatti Pullover für Männer (auf englisch)
Leseknochen Anleitung & Schnittmuster
Elefantenkissen
Weihnachtsbaumkugeln
Kinder Brustbeutel








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön dass du den Weg zu meinem Blog gefunden hast! Ich freue mich immer über liebe und ehrliche Kommentare !!!