Montag, 17. Juli 2017

Bodykleid & Jerseyhose "Luisa" & Schlabberlatz

Bei so schönem und warmen Sommerwetter braucht auch Kleinschatz etwas bequemes, sommerliches anzuziehen, nur ein Body würde ja im Prinzip auch gehen, aber irgendwie fehlt da immer etwas, sie sieht mit nur einem Body einfach nicht fertig angezogen aus finde ich. 

Dann bin ich so ins Überlegen gekommen... ein T-shirt über das Body... da hat sie zu warm bei 30°... und, eigentlich auf der Suche nach ganz anderen Schnittmustern bin ich über Schnabelinas Bodykleid "gestolppert" ☺.

Es ist zwar ein Body, aber dank dem mitangenähten Kleid drüber sieht es auch wie ein richtiges Kleidchen aus - für ich perfekt für ein süsses Sommermädchen!

Und falls es doch etwas kälter ist oder windig, hab ich auch noch die passende Jerseyhose, beim Ebook mit dabei, dazu genäht, statt aber lang, habe ich daraus eine kurze Hose gemacht.

Und eben weilch ich die Kombi soooooooooooo süss finde, 
habe ich gleich auch noch einen passenden Schlabberlatz  von Minamo dazu. Die Saumabschlüsse habe ich alle mit Rollsaum genäht, und auch den Schlabberlatz habe ich, anstatt rechtsaufrechts zusammen nähen und wenden, einfach rundherum mit Rollsaum zusammen genäht, so gefällts mir sehr gut, mit den schönen Wellen die durch den Rollsaum entstanden sind...

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön dass du den Weg zu meinem Blog gefunden hast! Ich freue mich immer über liebe und ehrliche Kommentare !!!